alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaRW 1 - Landesbeschaffung Thüringen10 Beiträge
AutorKai 8H., Köln / NRW424595
Datum29.08.2007 01:33      MSG-Nr: [ 424595 ]5413 x gelesen

Hallo,

wobei ich meine erinnern zu können, dass ich im Bundes-Auslieferungslager Bonn-Dransdorf mal
eine kleine Serie von RW 1 auf MAN 8.153 LAEC ( ca. 15-20 Stück) im Laufe der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts gesehen zu haben.
Ist es vielleicht möglich, dass es eine Ersatzbeschaffung für die Robur HRW war, die von diesen landesbeschafften RW 1 ersetzt wurden?
(Gegenargument:RLP;z.B. ist mir auch ein solcher RW 1 der FF Remagen bekannt)

Gruss Kai



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.061


RW 1 - Landesbeschaffung Thüringen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt