alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaKomprimierbare Löschmittel und Schläuche55 Beiträge
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen425245
Datum31.08.2007 09:26      MSG-Nr: [ 425245 ]12119 x gelesen

Geschrieben von Ingo Hornich bin ein wenig erstaunt... da wird in KW 34 in einer Sitzung des Fachnormenausschusses Feuerwehr mitgeteilt, dass alle Hersteller genormter Feuerwehrschläuche (soweit ich informiert bin, tatsächlich ausnahmslos), bekannt geben, dass ihre Schläuche nicht für komprimierbare Löschmittel geeignet sind, und hier im Forum hat sich bis KW35 immer noch keiner drum geschert :-) Ich weiß, dass das Thema mal irgendwann unterschwellig anklang, aber thematisiert wurde es noch nicht

Vieleciht war auch dieses Forum zu sehr mit den Waldbränden in GRiechenland beschäftigt? :-))

Trotzdem hast schon recht, ist sehr interessant das hier nichts darüber kam. Finde auch die Aussage:
Geschrieben von Ingo HornSchriftlich habe ich da leider nichts offizielles. Heißt: Betroffene Feuerwehren müssten sich schon bei den Schlauchherstellern selbst informieren.

richtig gut. Denn woher sollden die jeweilige Feuerwehr wissen, das die Schlauchhersteller die Aussage getroffen haben, dass ihre Schläuche nicht für komprimierbare Löschmittel geeignet sind.

Könnte man sagen super Informationspolitik für den Endverbraucher.

Mal schaun was da noch kommt.

Gruß Torsten


Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Komprimierbare Löschmittel und Schläuche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt