alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaSOSI Overkill26 Beiträge
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.425836
Datum02.09.2007 23:45      MSG-Nr: [ 425836 ]9159 x gelesen

Hi,

das in einem Film zu sehen ist ja ganz "lustig", aber die Realität schaut leider anders aus! Wir haben regelmäßig (fast täglich) MP Streifen der US Army als Lotsenfahrzeug wenn wir in die US Kaserne und den dazugehörigen Truppenübungsplatz müssen.

Die Streifenwagen (Ford Explorer) haben einen flachen (LED) Balken auf dem Dach (der alleine blendet dich schon dass du Sterne siehst). Zusätzlich vorne Blitzer hinter der Scheibe, blaue Blitzer in den Rückspiegeln und im Kühlergrill, Abblendlicht und Nebelscheinwerfer blinken abwechselnd, Bliker (gelb) blitzen. Nach hinten siehst du den Balken, blaue Blitzer in der Heckscheibe, die Rückleuchten blitzen rot, die Blinker blitzen gelb.

Ist aber alles überflüssig, denn der Lichtbalken ist eh heller als alles andere! Aber es ist fast unmöglich diesem "UFO" (vor allem nachts) zu folgen! Mein Rekord liegt bei 14km nachts um drei quer durch den Übungsplatz, ich hatte wirklich Probleme meinen RTW auf der Straße zu halten. Abstand zu arg vergrößern geht nicht, denn der biegt im Wald einmal ab, und du findest ihn nicht mehr.

Selbst wenn wir den Weg kennen (oft besser als die;-) dürfen wir (nach Dienstanweisung) nicht überholen [....kann zu unvorhersehbaren Reaktionen der Amerikaner führen...].


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.410


SOSI Overkill - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt