alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaVerkehrssicherungshaspel, war: Erste Erfahrungen mit Ziegler ZMS20 Beiträge
AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Preetz / Schleswig-Holstein426757
Datum08.09.2007 12:28      MSG-Nr: [ 426757 ]10015 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Ulrich Cimolino- Die Schläuche der 2. Haspel auf der 1. zusätzlich führen da zum gleichen Effekt - oder brauchen Platz im Aufbau!

Wie wäre es, 3 Haspeln vorzuhalten? Also 2x Schlauch, 1x Sicherung.. Dann könnten standardmäßig die beiden Schlauchhaspeln "angehängt sein", und sobald die Alarmierung auf "THL" o.ä. hinausläuft, werden vor Ausrücken schnell die Haspeln gewechselt..

Nachteil wäre dabei sicher, dass dann das "Sicherungsmaterial" z.B. bei einem Brandeinsatz nicht zum absichern der Einsatzstelle zur Verfügung steht. Evtl. würde es dann Sinn machen, z.B. weitere Faltleitkegel auf dem Fahrzeug vorzuhalten.. (Die wiegen ja quasi nichts und nehemen auch nicht sonderlich viel Platz weg..) - Auch wenn "steife" Leitkegel sicher besser sind, wenn der Maschi "mal eben" die E-Stelle gegen den laufen Verkehr absichern soll..

Mfg.
Max



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Verkehrssicherungshaspel, war: Erste Erfahrungen mit Ziegler ZMS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt