News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Verkehrssicherungshaspel, war: Erste Erfahrungen mit Ziegler ZMS | 20 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 426932 | ||
Datum | 10.09.2007 09:36 MSG-Nr: [ 426932 ] | 9987 x gelesen | ||
Tach, Post! Geschrieben von Sebastian Schmitz Interessant wird das ganze mit den "Einmannhaspeln" dann beim verlegen bergauf oder im Winter eine kleinere Steigung reicht und es wird schnell wieder zur Zweimannhaspel. Gleiches gilt bei E-Stellen wo das Fhzg. so aufgestellt wird das die Haspeln etwas höher kommen und ein runternehmen alleine fast nicht mehr möglich ist. Nur das man dann erstmal alleine dort steht da sich ja alle Welt auf die Einmannhaspel verlassen hat. Darum bin ich immer noch froh, dass bei der Beschaffung unseres LF 16/12 im Jahre 1995 die deutsche Einmannhaspel nach DIN 14826-2 noch nicht gab und wir die französischen Einmannhaspeln haben. Die sind leer schon bestimmt 30 kg leichter. MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - "Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|