alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaNeue Wettkampfübung in Niedersachsen ???4 Beiträge
AutorHenn8ing8 W.8, Dannenberg / Niedersachsen427147
Datum11.09.2007 12:12      MSG-Nr: [ 427147 ]4450 x gelesen

Geschrieben von Lothar Kämperich habe am Sonntag in Stadthagen leider die Vorstellung der neuen Wettkampfübung verpasst.
Was jemand etwas zu dem Thema ?


Geschrieben von KFV DanIm Anschluss der Wettbewerbe wurde die neue Wettbewerbsübung durch die Feuerwehr Oyten vorgestellt. Diese Übung die der neuen Feuerwehrdienstvorschrift 3 angepasst wurde tritt ab nächstes Jahr in Kraft. Die Menschenrettung durch den Angriffstrupp fällt weg. Dieser Trupp muss nun den zweiten und vierten Zeittakt absolvieren. Als Sonderprüfung ist keine Menschenrettung mehr aus dem PKW, sondern es müssen verschiedene Knoten angelegt werden. In Zukunft wird es auch keine LF- bzw. TS- Wertung mehr geben, sondern es soll getrennt werden in Wasserführende Fahrzeuge und nicht Wasserführende Fahrzeuge. Einzelheiten hierzu werden rechtzeitig den Feuerwehren noch mitgeteilt.


Beste Grüße,
Henning


Während wir versuchen unsere Mannschaft zu verschlechtern, perfektionieren Andere das Verlieren.
nach Stanley Marsh

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.709


Neue Wettkampfübung in Niedersachsen ??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt