alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaMmmh, da war doch was am 11.September16 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen427300
Datum12.09.2007 07:40      MSG-Nr: [ 427300 ]6081 x gelesen

Hallo Dirk,

natürlich gebe ich dir recht wenn man an einem solchen Tag einmal an die Kameraden, aber auch die anderen Toten dieser Anschläge denken sollte - und ich will da auch gar nichts dran drehen. Allerdings erschließt sich mir nicht warum ausgerechnet ein Beitrag in diesem Forum für dich ein grudn wäre anzunehmen dass nun Feuerwehr-deutschland kollektiv der Opfer gedenkt. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

In Deutschland begehen wir alljährlich den Volkstrauertag. Neben den Opfer der Weltkriege, der NS-Verfolgung und des Holocaust wird dabei auch den Opfern der neuzeitlichen Konflikte und des internationalen Terrorismus gedacht. Regelmäßig nehmen auch einzelne Feuerwehren an diesen Veranstaltungen teil, was hier auch häufiger mal für Diskussionen sorgt.

Ich für meinen Teil sehe dass nicht schwarz un weiß und kann mir da auch kaum ein abschließendes Urteil erlauben. Ich gebe nur zu bedenken, dass dies sicherlich nicht das einzige und auch nicht das letzte Ereignis gewesen ist bei dem Feuerwehrleute in Erfüllung ihrer Pflicht durch die Hand anderer gestorben sind.

Erinnert werden müsste, wenn man so will, sicher auch an die Luftangriffe auf London, Dresden, Hiroschima und Nagasaki und eigentlich den 2. Weltkrieg generell, den Terror in Palestina und dem Irak und vieles mehr.

Gruß, otti


Was ich hier so scheibe ist mein Privatspaß und gibt weder den Standpunkt meins Vereines, meines Arbeitgebers onder von sonstwem wieder. Ich wurde auch nicht von IHNEN geschickt!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.654


Mmmh, da war doch was am 11.September - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt