alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaMmmh, da war doch was am 11.September16 Beiträge
AutorRola8nd 8K., Reute / Baden-Württemberg427337
Datum12.09.2007 10:12      MSG-Nr: [ 427337 ]5963 x gelesen

In unserem Ort nimmt due Feuerwehr auch am Volkstrauertag teil. Im Anschluss versammeln sich die Feuerwehrangehörigen auf dem Friedhof und der Feuerwehrseelsorgen spricht ein paar Worte. Es wird dabei allen (weltweit) Kameraden gedacht die im Einsatz ums Leben gekommen sind und die im vergangenen Jahr verstorben sind. Zum Lied, Ich hat einen Kameraden, wird jedem Kameraden ein kleines Blumengesteck auf das Grab gelegt.
Ich/wir halten dies für eine gute Möglichkeit den Verstorbenen zu gedenken. Man verbindet hier zwei Veranstaltungen miteinander, ohne das eine dabei geschmälert wird.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Mmmh, da war doch was am 11.September - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt