alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaMmmh, da war doch was am 11.September16 Beiträge
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü427456
Datum12.09.2007 19:05      MSG-Nr: [ 427456 ]5945 x gelesen

Geschrieben von Lars Ballhause2. bei uns in Good old Germany bei vielen Mitmenschen der Bezug zur Feuerwehr fehlt.
Wer nicht unbedingt das" Blaulicht-Gen" in sich trägt und selbst Mitglied der Fw ist,der nimmt halt nur zur Kenntnis,ja (Freiwillige)Feuerwehr,hab ich schon mal irgendwo etwas drüber gehört,die soll es ja geben.......

Klar, etwas Anerkennung wäre gut, das gibt es meiner Meinung nach aber auch. Aber ansonsten ist das doch vollkommen egal, wer in die Feuerwehr geht um Anerkennung zu bekommen, der ist hier falsch. Es geht darum anderen Menschen zu helfen, egal ob man Anerkennung dafür bekommt oder nicht, da sollte man drüber stehen.

Dass am 11. September so viele Feuerwehrleute gestorben sind ist natürlich schlimm, aber eigentlich sind noch viel mehr Zivilisten gestorben. Das waren alles gleichberechtige Menschen. Man könnte nun sagen: "Die Feuerwehrleute sind gestorben um anderen Menschen zu helfen". Ja, und was haben die anderen Menschen im WTC gemacht? Auch gearbeitet!! Ihr Job bestand halt aus Büroarbeit und nicht daraus in brennende Gebäude zu rennen. Jeder sucht sich seinen Beruf bzw. auch sein Hobby selber raus, man muss mit den Risiken dann auch leben.

Der 11. September 2001 war ein sehr schlimmes Ereignis, ich werde ihn nie vergessen, immer den Leuten gedenken. Es ist schlimm, dass so viele Kameraden umgekommen sind, aber auch jeder andere hat Angehörige hinterlassen. Es ist bei niemandem weniger schlimm, dass er tot ist.
Und nur weil hier kein Thema eröffnet wurde heißt das nicht, dass die Leute vergessen wurden.

Gruß Alex


Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Mmmh, da war doch was am 11.September - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt