alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTaktik zurück
ThemaPersonensuche26 Beiträge
AutorJoch8en 8G., St. Wendel / Saarland428421
Datum19.09.2007 16:06      MSG-Nr: [ 428421 ]11383 x gelesen
Infos:
  • 20.09.07 link
  • 19.09.07 SER

  • Hallo Henning,

    Für Unglücksfälle ist aber (hier) nunmal die Feuerwehr zuständig.
    ich denke diese Aussage ist zu pauschal. Natürlich kann ein Unglücksfall für das Fernbleiben der Person ursächlich sein.
    Aber lediglich der Umstand, dass eine Person nicht in seinem gewöhnlichen, persönlichen Lebensumfeld anzutreffen ist, ist nach meiner Ansicht noch kein Grund einen Unglücksfall anzunehmen.
    Unglücksfall ist im übgrigen ein plötzliches Ereignis, unabhängig vom Willen des Betroffenen.
    In eurem Bundesland muss als Ursache des Unglücksfalles auch ein Naturereignis, eine Explosion oder ähnliches Ereignis vorliegen.

    Ansonsten besitzt die Feuerwehr keine eigene Aufgabenzuweisung.

    Gruß Jochen



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.114


    Personensuche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt