alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaPersonensuche26 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen428427
Datum19.09.2007 16:29      MSG-Nr: [ 428427 ]11424 x gelesen
Infos:
  • 20.09.07 link
  • 19.09.07 SER

  • Geschrieben von Jochen Geßnerich denke diese Aussage ist zu pauschal.

    Nein. Die Aussage steht so im Gesetz. Die Auslegung ist natürlich immer so eine Sache. (s. Gerichtsentscheidungen zum Thema Ölspur)

    Geschrieben von Jochen GeßnerAber lediglich der Umstand, dass eine Person nicht in seinem gewöhnlichen, persönlichen Lebensumfeld anzutreffen ist, ist nach meiner Ansicht noch kein Grund einen Unglücksfall anzunehmen.

    Wenn aus diesem Grund aber eine ernste Notlage für den Betroffenen anzunehmen ist, dann ist es das wohl schon. Wenn ein erwachsener, selbstständiger Mensch nicht anzutreffen ist, wird sicherlich keine großangelegte Suchaktion gestartet. Handelt es sich um einen hilftlosen, alten Menschen, der aus einer Pflegeeinrichtung entwichen ist, sieht das schon wieder anders aus.

    Geschrieben von Jochen GeßnerIn eurem Bundesland muss als Ursache des Unglücksfalles auch ein Naturereignis, eine Explosion oder ähnliches Ereignis vorliegen.


    Definiere "ähnliches Ereignis".

    Das LG Münster hat eine Ölspur als Unglücksfall angesehen. (in meinen Augen ein Fehlurteil) Ist weder eine Explosion, noch ein Naturereignis oder sonstwie etwas besonderes.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Personensuche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt