alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaPersonensuche26 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen428478
Datum19.09.2007 21:24      MSG-Nr: [ 428478 ]11335 x gelesen
Infos:
  • 20.09.07 link
  • 19.09.07 SER

  • Geschrieben von Jochen GeßnerDiese Erläuterung des im Gesetz verwendeten Begriffes "ähnliche Ereignisse" habe ich nur zur Verdeutlichung angeführt, ich wollte sie nicht auf die Ölspuren bezogen wissen. Wenn ich mich nicht täusche ist aber in dem Urteil des OVG erwähnt, dass die Straßenbaulastträger nicht zu erreichen waren.


    Natürlich. Das ist ja die Frechheit an dieser Entscheidung. Man könnte ja auch den Straßenbaulastträger unter Durck setzen, seiner Pflicht nachzukommen. Aber Feuerwehr ist halt bequemer (sicherlich aber nicht billiger)

    Geschrieben von Jochen GeßnerUm dies zu erörtern müssten wir tiefer in die die Entscheidungen der Gerichte einsteigen. Das neuere habe bisher nur überflogen.

    Klar. Mir ist bewußt, dass man sicherlich im Detail nachsehen mußte. Aber als Beispiel für eine großzügige Auslegung des Begriffes "Unglück" kann es gut herhalten.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.144


    Personensuche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt