alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFrauenquote26 Beiträge
AutorRalf8 K.8, Holzhausen / Rheinland-Pfalz429168
Datum24.09.2007 08:24      MSG-Nr: [ 429168 ]8485 x gelesen
Infos:
  • 18.12.07 Neuer Förderpreis für Frauen-Integrationsprojekte
  • 18.12.07 Frauen am Zug

  • Hallo!

    Ich will auch mal kurz was sagen:

    Klar, diese Plakete sollen Aufmerksamkeit erregen. Und das ist auch gut so.

    Frauen werden wichtig werden. Zumindest so lange Männer immer weiter weg arbeiten müssen und es noch der Regelfall ist, dass Frauen / Mütter daheim bleiben.

    Kurz kam das Thema und die Frage auf, was ist, bei Alarm und die Kinder sind daheim.
    Das ist ganz einfach. Sofern keine Betreuung für die Kinder da ist, bleibt frau daheim.
    Das ist doch bei Männern auch nicht anders und kann kein Grund sein, Frauen hier zu benachteiligen.
    Mir geht es da auch nicht anders. Wenn ich mit meinen beiden Kleinen alleine bin, kann ich zu keinen Einsatz fahren.

    Wenn "ganze Familien" (Mann und Frau) in der Feuerwehr sind und Kinder da sind, wird es auch immer so sein, dass einer daheim bleibt. Allerdings wird diese Situation mit der Zeit (die Kids werden älter) sich auch entspannen.

    Gruß Ralf



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.149


    Frauenquote - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt