alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
Thema'Backdraft'31 Beiträge
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen429330
Datum24.09.2007 20:40      MSG-Nr: [ 429330 ]11995 x gelesen

Hi,
Geschrieben von Michael HilbertAber alles in allem muss ich sagen, der Film war sehr gut gemacht und als Film durchaus mit einem Hang zur Realität dargestellt.
Mehr als ein Hang ist es aber auch nicht, weil sowohl bei Backdraft als auch z.B. bei der Serie "Third watch" (die ich im übrigen gerne gesehen habe) die Häufigkeit der "dramatischen" Einsätze extrem übertrieben ist. Aber das ist in anderen Bereichen genau so und auch in Ordnung.
Wären "Tatort"-Krimis real, müsste man eine 90-Minuten-Totale auf den Schreibtisch zu sehen kriegen ;-)
Gut gemacht war "Backdraft" auf jeden Fall, man vergleiche es nur mal mit der grausig schlechten deutschen Serie "Alarmcode 112" (die lief so ca. 1996/97 im ZDF).
Gruß Jago



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.729


'Backdraft' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt