alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
Thema'Backdraft'31 Beiträge
AutorRalf8 K.8, Holzhausen / Rheinland-Pfalz429386
Datum25.09.2007 07:10      MSG-Nr: [ 429386 ]11892 x gelesen

Hallo!

Backdraft ist ein guter aber alter Film. Dieser Film lebt durch das Feuer und er lebt durch die grandiose Filmmusik.

Aber er ist ein alter Film, der damals schon...sagen wir eben ein US-Film war.
Klar sagen die Filmemacher, er ist realitätsnah. Das mag er sein....
Aber ist es Top Gun...ist es James Bond?
Gut ein James Bonder (außer der erste) will nicht realitätsnah sein, ist daher ein blödes Beispiel, ich geb es ja zu.


Sagen wir mal so. Ich mag Backdraft, ich mag auch Ladder 49. In beiden Filmen wurde (wie ihn jedem) die Realität gedehnt und verzerrt dargestellt. Es sind Filme zur Unterhaltung, nicht zur Dokumentation.


Gruß Ralf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.480


'Backdraft' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt