alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Löschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaDas ideale LF, war: Ein LF ohne 'T' ist kein richtiges FW-Auto....4 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW429603
Datum26.09.2007 08:08      MSG-Nr: [ 429603 ]3154 x gelesen

Hallo,

also ausnahmsweise bin ich mal anderer Meinung. Als Erstangriffsfahrzeug war wohl das LF 16/12 der Höhepunkt der Entwicklung. Alles was danach kam ist zu unbestimmt. Als Unterstützungs LF für einen Löschzug einer FF ist euer LF 20/6 das Optimale Fahrzeug.

Also back to the roots.

Gruß

Thomas

PS. Anscheinend kommt man bei den RW auch langsam wieder auf den Trichter das "big is good, bigger is better" nicht immer so toll ist.


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.659


Das ideale LF, war: Ein LF ohne 'T' ist kein richtiges FW-Auto.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt