| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | 'geländegängig' bei LF | 33 Beiträge | ||
| Autor | Rein8er 8H., Rosport / Entfällt | 430014 | ||
| Datum | 28.09.2007 11:11 MSG-Nr: [ 430014 ] | 19738 x gelesen | ||
Hallo, sind ja schöne Bilder vom Fahren im Gelände. Aber so weit ich erkennen konnte war das schöner Sandboden der Wasser ziemlich schnell und vollständig schluckt. Die ganze Sache dürfte auf Lehm o.ä. anders ausgesehen haben. Nach dem Stück "Verwindungsstrecke" hätte mich interessiert was mit der fw.-technischen Beladung bzw. dem Aufbau war. Noch alles mehr o. weniger an seinem Platz oder eher sortiert nach der grossen Spielzeugkiste im Kinderzimmer.....? Man sollte sich auch mal grob orientieren an den Franzosen. Die sind regelmässig mit Einsatzlagen konfrontiert die höchste Geländegängigkeit erfordern. http://www.pompiers-petreto.com/photos/materiel/unimog1.jpg http://www.sp-var.com/album/displayimage.php?album=16&pos=67 http://www.sp-var.com/album/displayimage.php?album=16&pos=94 Die Dinger sehen doch wohl etwas anders aus als das was laut DIN als geländegängig bezeichnet wird. Der luxemburgische Zivilschutz hat auch 2 Unimogs mit italienischem Waldbrandaufbau. Die sehen ganz ähnlich aus. Nach meiner Meinung hat es z.B. kaum Sinn z.B. einen Unimog mit Staukästen zwischen den Achsen zu versehen. Wenn der Unimog tut was er kann verabschieden die Dinger sich. Wenn der Unimog das nicht tut brauch ich keinen Unimog und eine technisch billigere Lösung tuts auch. Schönen Gruss | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|