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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | 'geländegängig' bei LF | 33 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW | 430023 | ||
Datum | 28.09.2007 11:55 MSG-Nr: [ 430023 ] | 19634 x gelesen | ||
Geschrieben von Reiner Hesse Aber so weit ich erkennen konnte war das schöner Sandboden der Wasser ziemlich schnell und vollständig schluckt. Die ganze Sache dürfte auf Lehm o.ä. anders ausgesehen haben. IMHO gab es da auch mit RW 1 (Bund) schon mal Probleme, und die sind da wohl eher in Deinem Sinne. Geschrieben von Reiner Hesse Nach dem Stück "Verwindungsstrecke" hätte mich interessiert was mit der fw.-technischen Beladung bzw. dem Aufbau war. Soweit bekannt: Aufbau ohne Schäden, Ausrüstung weitgehends in der Halterung. Geschrieben von Reiner Hesse Man sollte sich auch mal grob orientieren an den Franzosen. Die sind regelmässig mit Einsatzlagen konfrontiert die höchste Geländegängigkeit erfordern. Nocheinmal für alle, die LF 8/6 in Köln sind Fahrzeuge für LG der FF in einer Großstadt um bei Hochwasserlagen ein (3 Stück) wattfähiges (1,20m) Fahrzeug vorzuhalten. Das das Fahrgestell darüber hinaus halt als Unimog ein ige nette Geländeeigneschaften hat, war eher Beiwerk. In Deutschland wurden für Waldbrände u.A. TLF 8/18 W (techn. Weisung ** NS) i.d.R. auf Unimog gebaut, die auch eher mit den hier gezeigten Europäern vergleichbar sind. mit freundlichen Grüßen Michael Roleff | ||||
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