alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemluft mit Aroma ?45 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)430883
Datum02.10.2007 18:20      MSG-Nr: [ 430883 ]14787 x gelesen

Das ist vom Herrn aus der Nachbarschaft gar nicht mal so weit hergeholt, wie andere Vorschläge hier im Thread.

Als es 2002 infolge eines Starkregenereignisses in Siegen an einem Friedhof zu einem Erdrutsch kam, und die dortige Wehr zur Bergung der dabei freigelegten Leichen eingesetzt wurde, wurde dies tatsächlich so praktiziert:Um die enorme Geruchsbelastung durch den Verwesungsgeruch in Grenzen zu halten wurden die Masken bzw. später die Filter der Vollmasken mit Pfefferminzöl (JHP-Öl) betreufelt.

Gesamter Einsatzbericht, .pdf mit 2 MB
Wurde auch in der Feuerwehrbravo drüber berichtet.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Atemluft mit Aroma ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt