alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFeuerwehrstiefel Baltes Alpha Pro S3 HRO9 Beiträge
AutorMark8us 8S., Solingen / Nordrhein-Westfalen433104
Datum15.10.2007 11:19      MSG-Nr: [ 433104 ]7141 x gelesen

Hallo Gerwin,

ich habe bereits seit mehreren Jahren, genauer gesagt seit zehn Jahren, verschiedene Modelle (zu erst Ludwigshafen und nun Radon Pro bzw. Neon Pro) von Feuerwehr-Sicherheitsschuhwerk der Firma Baltes im ?Einsatz?.
Bisher kann ich nur gutes über diese Berichten.
Sie sind angenehm zu Tragen, gute Verarbeitung (so sagte auch der Fachmann aus der Familie, seines Zeichens Orthopädie-Schuhmachermeister) und bisher keinerlei Mängel, sieht man mal vom üblichen Verschleiß der ?DOUBLE SAFETY UNIT? (kombiniertes Schnür-Reißverschlusssystem) ab, aber diese sind als Ersatzteile recht günstig über die Firma zu bekommen.
Besonders das so genannte Mehrweiten-System was die Firma anbietet ist recht gut, gerade wenn man über einen breiteren bzw. schmaleren Fuß verfügt.
So gibt es bei jeder angebotenen Größe verschiedene Breiten in der Ausführung.

Gleiche gute Erfahrungen mit der Firma haben auch einige andere Feuerwehrangehörige aus meiner Einheit gemacht, die über ein Paar Feuerwehr-Sicherheitsschuhwerk von Baltes verfügen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir immer wieder ein Paar aus Heinsberg zulegen werde, sofern meine jetzigen in den Ruhestand gehen, was eigentlich bei mir alle drei bis vier Jahre der Fall ist.


Gruß

Markus



P.S. Jetzt bitte auf Grund meines Erfahrungsberichtes nicht über den Sinn und Zweck von selbstangeschafter Feuerwehrausrüstung diskutieren ;-)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.10.2007 10:16 Gerw7in 7P., Eschenburg-Eiershausen
 15.10.2007 10:21 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 15.10.2007 11:01 Juli7an 7H., Stemwede
 15.10.2007 11:18 Gerw7in 7P., Eschenburg-Eiershausen
 15.10.2007 11:19 Mark7us 7S., Solingen
 15.10.2007 12:18 Gerw7in 7P., Eschenburg-Eiershausen
 15.10.2007 22:03 Mark7us 7S., Solingen
 17.10.2007 18:16 Mark7us 7S., Solingen
 18.10.2007 14:46 Gerw7in 7P., Eschenburg-Eiershausen

0.160


Feuerwehrstiefel Baltes Alpha Pro S3 HRO - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt