alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
RubrikAusbildung zurück
ThemaAnerkennung von (Führungs-)Lehrgängen anderer Fachdienste14 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen433519
Datum17.10.2007 12:54      MSG-Nr: [ 433519 ]9960 x gelesen

Geschrieben von Matthias OttHat jemand Beispiele oder ggf. gar niedergeschriebene Regelungen an der Hand?

Weder die DV2 noch die (offiziellen) Lehrgangsvoraussetzungen der JUH kennen solche Regelungen.

Insbesondere im Bereich Gruppen/ Zugführer halte ich das auch nur bedingt für Sinnvoll. Die menschenführung sowie das Ausbilden sind natürlich vergleichbar. Die taktischen Grundsätze eines GF- Bergungsdienst (habe ich vor vielen Jahren gemacht) haben mit meinen jetzigen Wirkungskreis (Sanitätsdienst) wirklich nichts gemeinsam.

Gruß
Ingo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Anerkennung von (Führungs-)Lehrgängen anderer Fachdienste - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt