News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLegenden..., war: Feuer in Porta7 Beiträge
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW436565
Datum31.10.2007 08:44      MSG-Nr: [ 436565 ]5578 x gelesen

Geschrieben von Volker Leistewenn Ebbe in der komunalen Kasse herrscht, dann macht es praktisch keinen Unterschied ob CDU/CSU, SPD und irgendwo noch FDP und Freie Wähler etc. regieren.

Richtig, aber man darf nicht vergessen dass diese dann immer irgendwelche Themen suchen in den sie einsparen können. Wenn man dann von den Einsparungen betroffen ist und nichts sagt, hat man quasi schon verloren.

Geschrieben von Volker LeisteMerke : es braucht keinen Befähigungsnachweis um Politiker zu werden; Du mußt nur genügend leute finden die Dich wählen.

Genau darum geht es und Politiker vergessen manchmal halt, dass auch Mitglieder der Feuerwehren (oder gerade diese) auch Wähler sind, rechnet man dann noch deren Familien dazu kommen schon einige Stimmen zusammen. Deshalb halte ich es für Richtig wenn man dies den Politikern auch mal (wenn auch mit heftigen Worten) vor Augen führt.

Geschrieben von Volker LeisteAch ja, Meckern ist für die jeweilige Oppostion immer leichter, die kann ja ihre Klientelpolitik weiterführen...

Jep und trotzdem behaupte ich dass egal in welcher Stadt immer genug Geld vorhanden ist, die Frage ist nur wofür es ausgegeben wird. Wenn man dann hingeht und auch noch Bürger die sich "KOSTENLOS" für die Gemeinschaft einbringen quasi beleidigt und damit deren Arbeit herabsetzt, ist dies in meinen Augen auch nicht wirklich glücklich.

Gruß

Dirk



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Legenden..., war: Feuer in Porta - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt