alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaProblem mit FireDos - Zumischsystem6 Beiträge
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen436582
Datum31.10.2007 10:52      MSG-Nr: [ 436582 ]7309 x gelesen

Morgen,

ich vertreibe FireDos hauptsächlich für stationäre Anwendungen oder als tragbare Geräte. Bei den tragbaren Geräten ist ein entsprechender Schägsitzfilter für die Zuleitung dabei. Es geht vor allem um dünne längliche Partikel, die zu Filtern sind. I.d.R. reicht aber das Maschengitter der Kreiselpumpe aus, um diese Partikel zu stoppen, die Kreiselpumpe sorgt für übriges.

Wenn aus offenem Gewässer gesaugt wird, dann sollte der Saugkorb nicht auf dem Boden aufliegen und "Sand" mit Ansaugen. Hierzu gibt es Schwimmhilfen. Das schont nicht nur den Dosierer, sondern auch die Pumpe.

Filter sollte auf jeden Fall verbaut werden, wenn solche Probleme bekannt sind. Foto vom Filter kommt per mail. Reinigung des Filters je nach Bedarf, min. aber einmal jährlich.

Selbst haben wir auf unserem 10/6er in der FF ein FD 1000 ohne Probleme im Betrieb.

Gruß
Martin



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Problem mit FireDos - Zumischsystem - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt