News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neu aus Düsseldorf - HLF 20/16 | 232 Beiträge | ||
Autor | Marc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg | 437307 | ||
Datum | 02.11.2007 21:48 MSG-Nr: [ 437307 ] | 230644 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Daniel Friederichs Liegt das allein an 400 l mehr Wasser und den zusätzliche PA-Sitzen im Mannschaftsraum? AFAIK hatten bereits die LF16/12 5PA im Mannschaftsraum und 2 Langzeit-PA im Aufbau sowie einen Tank, der 1600l Wasser fassen könnte, aber aus Gewichtsgründen auf 1400l begrenzt wurde. Der längere Aufbau dürfte durch die umfangreichere Beladung nötig geworden sein, da müsste man mal die auf Truckenmüller ebenfalls verfügbaren Beladepläne vergleichen. Ich meine. dass auf den neuen HLF deutlich mehr Unterbaumaterial, auch für Straba, mitgeführt wird. Ausserdem haben diese HLF im Gegensatz zu den LF16/12 eine Verkehrssicherungs-EH, wodurch mehr Schläuche im Aufbau mitgeführt werden müssen. Die HLF sind etwa so lang wie die LF24. In der Düsseldorfer Altstadt sicherlich ein Nachteil. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|