alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW438348
Datum07.11.2007 20:58      MSG-Nr: [ 438348 ]88225 x gelesen

Geschrieben von Jan SüdmersenSachen gibt es...

ja...
Vermutlich ist allen Ähnliches bekannt - die meisten verschließen die Augen davor.

Aber es gibt auch einiges Positive (oder Licht im Schatten...):

Ich seh keinen Schnellangriff der irgendwo sinnlos rum liegt.

Ich seh einen umfassenden Löschangriff über dessen Details (Dachziegel waschen) man reden kann und sollte, was ich aber bei vergleichbaren Einsätzen und viel größeren Feuerwehren schon bis hin zu mehreren Wasserwerfern schon ganz anders (aber garantiert nicht besser!) gesehen habe.

Fast lehrbuchmäßige Wasserförderung:
1. (?) Angriff vom Hydranten in der Nähe
TS am Hydranten
Ergänzend Wasserentnahme offenes Gewässer
Sauber verlegt Schläuche an den Straßenrändern!Mit Schlauchbrücken...

Riegelstellung zum Wohnhaus (Offensichtlich auch über die tragbare Leiter.) wurde zumindest längere Zeit konsequent versucht.

und ich seh relativ wenig Führungskräfte, die auch gekennzeichnet sind - und nicht mehr bunte Westen als FA.

Dass es jede Menge an zu hinterfragenden Details gibt, ist mir auch klar. Aber wie gesagt, nach meiner bescheidenen Auffassung und Erfahrung alles andere als ein Einzelfall.

Es gibt viel zu tun...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt