alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorJürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg438432
Datum08.11.2007 09:00      MSG-Nr: [ 438432 ]87963 x gelesen

Hallo zusammen,
ich denke wir würden bei den meisten Einsätzen landauf - landab genausoviel "negatives" und "positives" finden wenn diese wie in diesem Fall so ausführlich dokumentiert wären. Da muß ich mich selbst auch an die Nase fassen.

Zum Einsatz der Zivilisten: Das lässt sich auf dem Land nicht immer verhindern. Eigentümer, nahe Verwandte, Dorfgemeinschaft, ehemalige Aktive der eigenen Wehr alle kommen hier in Betracht und wollen natürlich helfen. Es ist schwierig hier einzugreifen.

Aber nun meine brennende Frage: Wie beurteilt ihr eigentlich die Einsturzgefahr des Gebäudes (Eigensicherung!) ? Gerade das Vordach - Dachüberstand - Rest des Daches mit Ziegeln - erscheint für mich akut einsturzgefährdet (Verformung ist erkennbar - Gegengewicht der Ziegel über dem eigentlichen Dach fehlt). Würdet ihr da jemand hinstellen bzw. dulden das sich da jemand aufhält? Ich nicht!!

Gruß vom See
Jürgen Graf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt