alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
Persönliche Schutzausrüstung
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg438463
Datum08.11.2007 10:55      MSG-Nr: [ 438463 ]87715 x gelesen

Hallo Dirk

Geschrieben von ---Dirk Brokatzky--- dies ist das Gleiche Problem wie meistens hier wenn "Bilder" diskutiert werden. Ein Bild zeigt immer nur einen Ausschnitt der Situation. Man kann hierbei keinerlei Rückschlüsse auf den Zeitraum noch auf die Dialoge vor Ort schliessen.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber wenn Kameraden im Trümmerschatten ohne Helm, aber dafür wie der Volksstturm anno '45 mit Bergmütze an vorderster Front stehen, oder Zivilisten mit Strahlrohr im Gefahrenbereich löschen - sowas darf eine Führungskraft einfach nicht zulassen.
Da spielt es dann auch keine Rolle, ob andere Sachen ( wie die Wasserversorgung oder das Abschirmen des Wohnhauses ) gut gemacht wurden.

Dienstvorschriften und UVV entstanden auch dadurch, dass früher irgend jemand mal dafür bluten oder sterben musste und diese Erfahrungen dann in zukünftige Vorgehensweisen eingeflossen sind.
Und da muss so etwas wie auf den Bildern zu sehen ( egal ob auf dem platten Land oder in der Stadt ) im Jahr 2007 einfach nicht mehr sein.
Wem bringt es was, wenn ein Mensch aufgrund fehlender PSA hinterher im Rollstuhl sitzt, wegen einer scheiss Scheune?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.440


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt