alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorUrba8n M8., Ulm / Baden Würtemberg438547
Datum08.11.2007 15:49      MSG-Nr: [ 438547 ]87928 x gelesen

Hallo Zusammen hallo Michael

Geschrieben von Michael HilbertFür mich bleibt da nur das Kopfschütteln ....

Es gibt vieles auf den Bilder was diskusionswürdig ist.
Aber eines sollten wir bedenken:
Warum sehen wir fast soviele Zivilisten wie Fwler ?? Ich kanns nicht sagen ich war nicht dabei ....Kann sein dass die anderweitig gebunden waren( reine Spekulation und nur zu hoffen)
Spekulation an :Die meisten Fwler waren unter Atemschutz zur Tierrettung im Gebäude....Spekulation aus.

Also wenn in unserer Gemeinde so ein Einsatz wäre könnte ich glatt sagen das mind 70% der Zivis ehemalige Fwler mit Heimweh sind.

Ich freu mich jedes mal nach nem Einsatz wenn ich so in die "Ränge" schaue und viele Fw Rentner sehe die wenns klemmt und zu wenig Mann am Anfang da sind auch mal nen Verteiler setzen oder helfen die Pumpe in Stellung zu bringen.
==> keine Rechtfertigung für den Einsatz von Zivilisten über den ganzen Einsatz

Und sag mir keiner dass wenn ich (wir)(+Sicherungstrupp)in den Innenangriff zur Menschenrettung muß und ein Mann zu wenig da ist jeder von uns Moralaposteln hier drin zum Fw Rentner sagt ne ne du bist zwar 40 Jahre n super Maschinist gewesen abe jetzt bist du nicht mehr Aktiv wir warten auf nachrückende Einheiten.

In dem Fall bin ich der Meinung besser ein Fw-Maschinist-Rentner an der Pumpe ohne vollständige PSA als auf den Sicherungstrupp zu verzichten bis nachrückende Einheiten kommen weil der 4 Mann (PA) Maschinist ist.
Wie oft haben wir hier schon über Tagesverfügbarkeit diskutiert ??


Es ist wie immer von Einsatz zu Einsatz verschieden .....und jetzt könnt Ihr mich lynchen oder auch nicht

Schöne Grüße



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.895


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt