alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz438550
Datum08.11.2007 16:25      MSG-Nr: [ 438550 ]87841 x gelesen

Hallo!

Das Thema ist im Prinzip falsch gewählt. Es müsste eigentlich heissen: "Was ist das".

Genau das sind die Bilder die wir in Zukunft öfter sehen könnten und die wohl indirekt auch von einigen hier im Forum unbewusst gewünscht werden.

Was soll also die ganze Aufregung.

Will man denn nicht das ganze System straffen und unnötige Ortswehren schließen? Will man denn nicht auf eine gesunde Mitgliederwerbung verzichten und lieber bezahlte Voll- oder Teilzeitfeuerwehren haben? Will man denn nicht aus Kostengründen Wehren zusammenlegen und lieber mal ein paar Minuten mehr Anfahrtsweg in Kauf nehmen? Will man denn nicht die Hilffristen auf dem Land verlängern? Will man den nicht den >>Superdupereliteuniversalalleskönnerspezialkommandoallroundfeuerwehrmann<< der kein Privatleben hat und nur noch Feuerwehr kennt? Will man denn nicht supertolle und superteure >>Spezialuniversallöschfahrzeugwunderwuzzis<
Wenn ich also die ganze Diskussion um die Zukunft der Feuerwehren in Deutschland in letzter Zeit hier im Forum richtig verfolgt habe, könnte das was wir da sehen, wenn sich die Einfälle und Vorschläge einige Kameraden hier durchstzen würden, die Zukunft sein.
Zivilisten fahren den ersten Angriff, und wenn dann die richtige Feuerwehr mit 4 oder 5 Teilzeit- bzw. Vollzeitkräften nach 10, 15, 20 oder 30 Minuten eintrifft wird dann der Rest gelöscht. Nur dann sollte sich die Feuerwehr nicht wundern wenn sie statt mit Beifall wohl eher mit Steinwürfen empfangen wird.


Und dann wachte ich auf und stellte fest das alles, bis auf die Bilder, nur ein Alptraum war, oder ?

Bei diesem Einsatz ist wohl einiges nicht so gelaufen. Aber wie sagten schon einige meiner Vorredner? Richtig, mal einfach an die eigene Nase fassen. Wer war eigentlich von Euch bei diesem Einsatz direkt dabei?

GRuß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.592


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt