alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Jugendfeuerwehrwart
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg438561
Datum08.11.2007 17:09      MSG-Nr: [ 438561 ]87567 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Urban MüllerSpekulation an :Die meisten Fwler waren unter Atemschutz zur Tierrettung im Gebäude....Spekulation aus.

Sorry, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand noch in der Scheune war ..... und wenn ....oh Gott


Geschrieben von Urban MüllerIn dem Fall bin ich der Meinung besser ein Fw-Maschinist-Rentner an der Pumpe ohne vollständige PSA als auf den Sicherungstrupp zu verzichten bis nachrückende Einheiten kommen weil der 4 Mann (PA) Maschinist ist.

Auf den ganzen Bildern sieht man letztlich leider nur Leutre ohne PA, egal wo man hin sieht.
Außer die die irgendwo in Bereitstellung stehen.

Aber rechtfertigt ein Personalmangel tatsächlich den Einsatz von Zivilpersonen im maximalen Gefahrenbereich!
Wenn dass OK ist, kann ich auch gleich noch die JFW in den Einsatz schicken, letztlich ohne altersbegrenzung und Beschränkung des Einsatzbereiches.
Die haben dann wenigstens einen Helm auf und haben ein (hoffentlich) gutes Grundwissen ....


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt