alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorChri8sti8an 8D., Budenheim / Rheinland-Pfalz438562
Datum08.11.2007 17:14      MSG-Nr: [ 438562 ]87594 x gelesen

Hallo Urban,

das:
Geschrieben von Urban Müllerund jetzt könnt Ihr mich lynchen oder auch nicht
Wäre übertrieben.

Aber hier:
Geschrieben von Urban Müllerzum Fw Rentner sagt ne ne du bist zwar 40 Jahre n super Maschinist gewesen abe jetzt bist du nicht mehr Aktiv wir warten auf nachrückende Einheiten.

Kann ich dir absolut nicht zustimmen.

Beherrscht dieser Maschinist die Atemschutzüberwachung mit ausreichender Sicherheit?
Kennt er das Fahrzeug / Pumpe überhaupt noch, wenn er nicht erst seit gestern passiv ist??
Kennt er die aktuellen Einsatztaktiken, die diese Wehr umsetzt??

Beides sind Auschlusskriterien für diesen Job!

Ich möchte bei einem Notfall im Innenangriff nicht von einem Maschinisten vergessen werden, nur weil er die Atemschutzüberwachung nicht drauf hat und halt gerade kein anderer da war.

Wenn wir hier einmal eine Ausnahme machen, dann können wir das bald überall. Dann brauchen wir auch keine gesundheitliche Eignungsprüfung für Atemschutz oder sonstige Pflichtfortbildungen.

Gruß
Christian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.086


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt