alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Kleinlöschfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz438565
Datum08.11.2007 17:23      MSG-Nr: [ 438565 ]87606 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Sebastian KruppAlso ist die Zukunft, die du darstellst, nicht schlimmer oder besser als die Gegenwart. Ernüchternde Erkenntnis, oder?

Tja, nur das wir die Zukunft evtl. noch ändern können. Aber das wird an den vielen Kleinigkeiten, Eifersüchteleien und sonstigen rationalen wie irrationalen Gründen mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern.

Geschrieben von Ulrich CimolinoSolche Bilder sehen wir überall in Deutschland so oder so ähnlich seit zig Jahren - und es sind v.a. die ländlich strukturierten Feuerwehren, die so oder so ähnlich agieren.

Und leider könnten solche Bilder immer mehr zunehmen. Jetzt unabhängig von dem gezeigten Einsatz.

Geschrieben von Ulrich CimolinoUnd: wo keiner mehr kommt, gibts auch keine Feuerwehr

Und das ist dann das Problem und der Punkt wo das große Heulen und Zähneklappern anfängt. kein Mensch sieht gerne zu wie sein Eigentum den Bach runtergeht.

Geschrieben von Ulrich Cimolinound 4 TSF/KLF o.ä. sind KEIN Äquivalent zu einem Löschzug o.ä.

Streiche KLF (Brrrrr.....), aber das stimmt schon. Doch besser mit dem vorhandenen TSF mit Mühe und Not das Nebengebäude gehalten als mit dem zu spät gekommen vollwertigen Löschzug verloren. Aber das habe wir auch schon zig mal ausdiskutiert und ich denke im Grundsatz sind wir uns einig.

Geschrieben von Ulrich CimolinoWir werden die Zukunft erleben.

Ich hoffe aber das so einige Befürchtungen doch eher aus dem Land der Alpträume kommen.

DAvon mal aber ab, ein weitere positiver Aspekt kann man auf den Bildern auch noch ganz gut erkennen. Man hilft sich eben noch auf dem Dorf und verlässt sich eben (noch?) nicht so ganz auf die professionellen "Serviceleister". Dies entschuldigt aber in keinster Weise Zivilpersonen im unmittelbaren Gefahrenbereich.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.588


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt