alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Persönliche Schutzausrüstung
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg438652
Datum08.11.2007 23:41      MSG-Nr: [ 438652 ]87563 x gelesen

Geschrieben von Urban MüllerIn dem Fall bin ich der Meinung besser ein Fw-Maschinist-Rentner an der Pumpe ohne vollständige PSA als auf den Sicherungstrupp zu verzichten bis nachrückende Einheiten kommen weil der 4 Mann (PA) Maschinist ist.

Warum sollen wir nicht warten?
Es brennt nur. Und wir tun, was wir können.
Wieso soll ich ggf. das Leben oder die Gesundheit meiner Kräfte oder von hinfswilligen Zivilisten aufs Spiel setzen?
Wir brauchen für unsere Tätigkeit bestimmte Rahmenbedingungen. Sind diese erfüllt, können wir tätig werden. Sind diese nicht erfüllt, dann eben nicht oder später.

Wir müssen lernen, cooler mit dem Feuer umzugehen hat mal jemand so schön gesagt.


Geschrieben von Urban MüllerEs ist wie immer von Einsatz zu Einsatz verschieden


Eben gerade nicht. Der Großteil davon ist gleich. Alle Einsätze einer Art (z.B. Gebäudebrände) haben mehr Gemeinsamkeiten, als Unterschiede. Und darauf muß man bei der Arbeit aufbauen.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt