alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRettungsdienst zurück
ThemaRentner im Krankenwagen vergessen27 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen438809
Datum09.11.2007 16:53      MSG-Nr: [ 438809 ]11141 x gelesen

Geschrieben von Markus Große
Rentner im Krankenwagen vergessen
Ein Rechtsanwalt in Lüdenscheid hat Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen zwei Krankenwagenfahrer erstattet. Die beiden Männer haben in der Nacht vom 18. auf den 19. Oktober einen 71-jährigen Patienten im Fahrzeug vergessen. Der demente Bewohner eines Seniorenheimes in Lüdenscheid musste die gesamte Nacht bei etwa vier Grad Außentemperatur in dem Wagen verbringen. Er war wegen einer Sturzverletzung im Klinikum Hellersen behandelt worden und sollte in das Seniorenzentrum zurück gebracht werden. ( Quelle: WDR )


Ohne jetzt details zu kennen, habe ich den leisen Verdacht, dass es sich dabei nicht um einen Krankenwagen sondern einen unqualifizierten Taxi-Transport mit "Spiegelrettung" handelt.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.844


Rentner im Krankenwagen vergessen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt