alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
1. Druckluftatmer (ehem. DDR) = Pressluftatmer
2. vollautomatische Drehleiter
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen439407
Datum12.11.2007 18:00      MSG-Nr: [ 439407 ]87622 x gelesen

Hallo,
ich weiß, das ihr mich nicht recht verstehen wollt?!
Geschrieben von Ingo Horn
Es ist sicher richtig, dass die Situation sich bei dünner Personaldecke etc überall (gerade im ländlichen Bereich) irgendwie so entwickeln könnte,
Das hat nicht grundsätzlich was mit ländlich oder dünner Personaldecke zu tun.

das auch noch als normal zu bezeichnen und so zu tun, als sei das in Ordnung (wie das imo HWK in seinen Beiträgen tat) würde ich denn doch nicht gehen.
Ich habe es nicht als Normal bezeichnet. Ich habe die Hetzjagd kritisiert, die auf Personen gestartet wurde, die keine Uniform trugen und die, die das geduldet haben.
Obwohl noch gar keiner weiß, ob davon nicht einer bei der Fw ist?

Wobei haben die dort denn so gräßlich gegen die UVV verstoßen, außer das (fast) alle keinen Kopfschutz getragen haben. HuPF1 war wohl hier nicht (mehr) nötig. "Klapprige" Leitern wieso, die wird wohl auch GS haben und sind Steckleiterteile automatisch unklapprig?
Und welchen Strafmaß wären sie im Unglücksfall jetzt ausgesetzt gewesen...?

Da wird ein Ma angegangen, mit welchen Recht eigentlich?

Leute, auch die welchen man die Qualifikation nicht auf einem Foto ansieht, müssen noch lange keine Deppen sein und die schönste Hupf und DLA zeigt noch nicht was drunterhängt.

Das alles ist Ermessensspielraum an der ES...
...oder würdet ihr einen Arzt von der Unfallstelle verweisen, weil er grad vom Rasenmähen kommt?


mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.375


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt