alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP439417
Datum12.11.2007 18:20      MSG-Nr: [ 439417 ]87420 x gelesen

Geschrieben von Hanswerner KöglerDas alles ist Ermessensspielraum an der ES...

Richtig, aber der Spielraum ist begrenzt und hier leider überschritten worden. Nochmal, wir reden hier nicht von einzelnen Personen mit mangelnder Schutzausrüstung, sondern von "Zivilisten" ohne jegliche Schutzausrüstung und das im Gefahrenbereich.
Ich hätte absolut nichts dagegen wenn der Inhaber der Scheune einen Blick hineinwirft oder der Feuerwehr Hinweise gibt. Das gerne auch recht weit vorne. Aber hier werden Tätigkeiten ausgeführt die de jure der Feuerwehr vorbehalten sind. Und das aus gutem Grund. Es liegen ja Gefahrensituationen vor.

Geschrieben von Hanswerner KöglerUnd welchen Strafmaß wären sie im Unglücksfall jetzt ausgesetzt gewesen...?


Das ist eine sehr gute Frage. Was wäre denn geschehen wenn ein "Zivilist" bei den Löscharbeiten verletzt oder sogar getötet worden wäre?
Die erste Frage die der Staatsanwalt gestellt hätte wäre doch gewesen: "Was hat der Mann denn da überhaupt zu suchen gehabt?"

Geschrieben von Hanswerner Kögler...oder würdet ihr einen Arzt von der Unfallstelle verweisen, weil er grad vom Rasenmähen kommt?

Das ist mir wurscht wo der herkommt, solange er keine adäquate Schutzkleidung (in dem Fall also Helm) trägt hat er im Gefahrenbereich nix zu suchen.



Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.599


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt