alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Druckluftatmer (ehem. DDR) = Pressluftatmer
2. vollautomatische Drehleiter
Persönliche Schutzausrüstung
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW439426
Datum12.11.2007 18:40      MSG-Nr: [ 439426 ]87593 x gelesen

Geschrieben von Hanswerner KöglerIch habe die Hetzjagd kritisiert

Naja, ob man das als "Hetzjagd" bezeichnen kann?

Wie nennst Du es eigentlich, wenn (meist jüngere engagierte) Kollegen aus der Feuerwehr vertrieben (rausgeworfen, gemobbt, geekelt) werden, weil sie sich für bessere Schutzkleidung, bessere Ausbildung usw. einsetzen?

Geschrieben von Hanswerner KöglerUnd welchen Strafmaß wären sie im Unglücksfall jetzt ausgesetzt gewesen...?

Frag den Staatsanwalt Deines Vertrauens bzw. die (F)UK..


Geschrieben von Hanswerner KöglerLeute, auch die welchen man die Qualifikation nicht auf einem Foto ansieht, müssen noch lange keine Deppen sein und die schönste Hupf und DLA zeigt noch nicht was drunterhängt.

Das kann man so und so sehen...


Geschrieben von Hanswerner KöglerDas alles ist Ermessensspielraum an der ES...
...oder würdet ihr einen Arzt von der Unfallstelle verweisen, weil er grad vom Rasenmähen kommt?


Ich würde mir schwer überlegen, ob der im Gefahrenbereich ohne PSA richtig aufgehoben ist. UND wenn das unbedingt erforderlich ist, wie ich den ggf. mindestens provisorisch schützen kann...

Ein Motorradhelm auf einer Anstellleiter mit dem Strahlrohr nicht in der Hand, sondern diese dahinter am Schlauch (Leitersicherung kann man nicht erkennen, könnte da sein - vermutlich aber eher nicht) ist noch nicht mal provisorisch richtig...

Sorry Hanswerner, ich komm auch vom Land, aber gegen etliche Dinge bin ich genau deshalb allergisch, weils auch da gern schief geht - und dann immer alle anderen - oder die Umstände - schuld sind...

Das MUSS heute nirgendwo mehr sein!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt