alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen439449
Datum12.11.2007 20:12      MSG-Nr: [ 439449 ]87395 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Ulrich Cimolino
Wie nennst Du es eigentlich, wenn (meist jüngere engagierte) Kollegen aus der Feuerwehr vertrieben (rausgeworfen, gemobbt, geekelt) werden...
Ich setze mich für solche Leute natürlich ein, obwohl das Thema bei uns (in der FF) eigentlich keines ist.

weil sie sich für bessere Schutzkleidung, bessere Ausbildung usw. einsetzen?
Wobei unterschwellig manchmal auch durchkommt, das man die Schutzkleidung eigentlich ohne die bessere... ;-) Da muß man dann schon mal Klartext reden.

Frag den Staatsanwalt Deines Vertrauens bzw. die (F)UK..
Du meinst wenn sich einer den Arm/Bein o.s. bricht es einen Staatsanwalt anhebt - warum eigentlich?

Ich würde mir schwer überlegen, ob der im Gefahrenbereich ohne PSA richtig aufgehoben ist. UND wenn das unbedingt erforderlich ist, wie ich den ggf. mindestens provisorisch schützen kann...
Das ist doch hier die Frage. Welche Gefahr war an der ES als die Bilder (ich erkenne eigentlich immer 3 zivil bekleidete junge Männer, die ich erst mal dem Anwesen zugeordnet habe. Die anderen stehen ziemlich regungslos, teilw. mit verschränkten Armen der Kamera im Wege)

Das ein Helm hin hingehört hätte stelle ich nicht in Frage, aber ich war nicht dabei und kann es endgültig nicht beurteilen. Und die Praxis meldet keinen Zwischenfall, auch keinen "beinahe"?

Der Rest der hier geredet wurde, mit nur einer hat einen Filter auf der DL usw. usw. ist für mich bei dem Bilderdurchschauen lächerlich. Das man recht ordentlich WE-Stellen eingebunden hat, super die Schlauchleitung verlegt, hast Du selber gemerkt (hätt mich sonst auch gewundert ;-))
Was mir nicht gefällt, ist das man Netzmittel, ich glaube es ist hier eher DLS? erst zur Restablöschung aktiviert. Das ist aber (auch Netzmittel) eine Angriffswaffe bei BK A und die "Zähigkeit" eines solchen ist hier gut zu beobachten.

Ein Motorradhelm auf einer Anstellleiter mit dem Strahlrohr nicht in der Hand, sondern diese dahinter am Schlauch (Leitersicherung kann man nicht erkennen, könnte da sein - vermutlich aber eher nicht) ist noch nicht mal provisorisch richtig...
Eine Augenblicksaufnahme und eine Leiter mit nicht mal 1,5m Steighöhe.

Geschrieben von Ulrich Cimolino
Sorry Hanswerner, ich komm auch vom Land, aber gegen etliche Dinge bin ich genau deshalb allergisch, weils auch da gern schief geht - und dann immer alle anderen - oder die Umstände - schuld sind...

Das MUSS heute nirgendwo mehr sein!

Ulrich ich weiß. Mir geht es auch nicht um Chaos auf dem Land, ich meine nur, das man hier die sogen. "Chaoten" noch kennt und einschätzen kann, was natürlich mit wachsender Größe einer Kommune sich immer mehr ausschließt.
Das einer sein "Hab und Gut" verbissen verdeitigt muß man unter dem Gesichtspunkt verstehen, das auch eine gute Fw mind. 5 - 7min bis zur ES braucht. Und was diese Zeit in Beharrung warten bedeutet, kann jeder selbst mal im Sessel mit dem stieren auf eine Uhr ausprobieren.

(ich find die erreichte Schadensbekämpfung der beteiligten Fw lobenswert, wenn man die letzten Bilder, die einen kleinen Einblick in die Brandlast gestatten, beachtet)


mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt