alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWo ist das?191 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen439779
Datum13.11.2007 19:41      MSG-Nr: [ 439779 ]87353 x gelesen

Geschrieben von Herbert Heinze
Wohnt jemand von euch in einem Dorf?? Wenn nicht, überlegt mal wie es ist auf dem Land mit Nachbarschaftshilfe nicht von Feuerwehren, ich meine von Nachbarn, Verwandten, Freunden usw?? Ich glaube es nicht das ihr es wisst!

Ja, ich. Ca. 1.100 Einwohner und somit noch ein Dorf.

Aber auch in den anderen Dörfen beschränkt sich die Nachbarschaftshilfe von Nicht-Feuerwehrs auf das Bereitstellen von Verpflegung für Feuerwehrs und vielleicht auch noch die Bereiststellung von Räumlichkeiten, in denen man sich zurückziehen und die Verpflegung einnnehmen kann. Falls erforderlich wird vielleicht auch noch Gerät (Trecker, Stapler, o.ä.) zur Verfügung gestellt, mit denen Feuerwehrs dann vielleicht Heuballen auseinander pflügt.

Aber niemand von Nicht-Feuerwehrs beteiligt sich aktiv am Einsatz.

Daß hier ein wenig Spekulation betrieben wird, ist schon richtig. Denn niemand hier im Forum weiß, ob. z.B. der Motorradhelmträger bei Feuerwehrs aktiv ist. Was hier halt kritisiert wurde ist, daß sich offensichtlich Zivil(bekleidete)-Personen im Gefahrenbereich aufhalten und aktiv am Einsatz teilnehmen.
Und das bestätigst Du ja auch selbst.
Geschrieben von Herbert Heinze
Als erstes möchte ich euch sagen, das ihr schon recht habt das es nicht sein kann mit den Passanten usw.
Korregiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich hab nirgends gelesen, daß jemand irgendwen persönlich angegriffen hat.

Und da sich jetzt mal (mutigerweise) jemand meldet, der wohl aktiv dabei war, können ja vielleicht und hoffentlich die einen oder anderen Mißverständnisse, die sich anhand der Fotos und der Ferne egeben haben, aufgeklärt werden.....


Gruß
Lars

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.298


Wo ist das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt