alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWenn Flughafen-Feuerwehrleuten langweilig ist...18 Beiträge
AutorUrba8n M8., Ulm / Baden Würtemberg439803
Datum13.11.2007 21:47      MSG-Nr: [ 439803 ]6863 x gelesen

Einst hätte ich glaube ich so geschrieben:

Beim kühlen eines stark überhitzten Feuerwehrautos das kurz vor der Selbstentzündung stand traf ich beim Wechsel der zu kühlenden Stelle für einen kurzen Augenblick die Windschutzscheibe die wohl durch die starke Hitze unter Spannung stand, Durch den starken Temperaturunterschied (kaltes Wasser heiße Scheibe) zersprang diese. Durch das Ereignis noch unter Schock stehend ließ ich den Monitor meines Löschfahrzeuges auf der stelle stehen was zur Flutung und zum Beinaheertrinken der dort sitzenden Kameraden führte.
Das Fahrzeug konnte jedoch vor dem Hitzetot gerettet werden. Somit ist der Schaden an der Scheibe wohl als das geringere Übel anzusehen.
Alles in allem konnte durch schnelles und bedachtes Handeln ein größerer Schaden abgewendet werden.

;-) Schönen Abend ;-)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Wenn Flughafen-Feuerwehrleuten langweilig ist... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt