alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Hohlstrahlrohr
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaStLF 20/25- TRH2007118 Beiträge
AutorMatt8hia8s M8., Stockach / Baden-Württemberg441675
Datum21.11.2007 15:27      MSG-Nr: [ 441675 ]74581 x gelesen
Infos:
  • 21.11.07 StLF 20/25 - TRH2007

  • Hallo!

    Geschrieben von Jens GümbelWarum gibts das Fahrzeug überhaupt?
    Warum glaubt jemand, damit die Probleme vom TLF 16/25 umgehen zu können?
    Warum antwortet man auf einer Frage mit einer Gegenfrage?! Ich habe doch die Richtlinie nicht gemacht! Ich habe lediglich eine Frage dazu gestellt.

    Und ich wollte hier nicht wieder eine dieser endlosen Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Fahrzeugen lostreten. Unser TLF 16/25 ist jetzt 26 Jahre alt und ich habe mir NIE die Frage gestellt, WARUM es dieses Fahrzeug eigentlich gibt...


    Aber vielleicht ist es jetzt an der Zeit diese Fragen zu stellen und ihr habt in diesem Fall ja auch die Chance dazu euch Gedanken zu machen was ihr wirklich braucht.

    Wenn ein Fahrzeug vor 26 Jahren Sinn gemacht hat, muss es das heute nicht mehr unbedingt. Vielleicht tun es ja auch 1600 - 2000 L plus einer Schaumzumischeinrichtung mit Schaumtank. In Verbindung mit HSR dürfte dies auszugleichen sein.

    Grüße
    Matthias



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.558


    StLF 20/25- TRH2007 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt