alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaTHL Erstöffnung - Geräte34 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen441693
Datum21.11.2007 16:03      MSG-Nr: [ 441693 ]15206 x gelesen

Geschrieben von Michael MehrlÜber das abgenommene Dach? Und Türen noch drin? Mit Schaufel und so? Was ist daran ACHSENGERECHT? Aus einer sitzenden Position eine liegende machen ist NICHT achsengerecht im Sinne einer patientenschonenden Rettung

Aha. Was ist es dann?

Ich lasse mich ja gerne belehren - aber wie genau sieht für dich dann die Rettung und der Transport aus? Sitzend?

Geschrieben von Michael MehrlDas gebrochene Becken z.B. blutet dann erst richtig ein - ein vorher ansprechbarer, scheinbar stabiler Patient ist dann ruckzuck reanimationspflichtig...

Die Aussage, dass die Zustandsverschlechterung durch diese Art der Rettung provoziert wurde, halte ich für gewagt. Wie würdest Du das in diesem Fall anders machen?

Geschrieben von Michael MehrlZum Thema Kombigerät - warum sollte ein entsprechend neu beschafftes Kombigerät nicht die nötige Kraft haben um an neuen Fahrzeugen zu arbeiten?

Weil die Kombigeräte, die ich bisher kennengelernt habe, nicht die Schneidleistung eines modernen Schneidgerätes hatten. Ich habe aber grad mal bei Weber reingeschaut und mindestens ein Gerät entdeckt, was gleiche Schneidkraft haben soll. Wenns denn wirklich so ist, ok.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


THL Erstöffnung - Geräte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt