alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaStLF 20/25- TRH2007118 Beiträge
AutorMike8 B.8, Brome / Niedersachsen441711
Datum21.11.2007 17:08      MSG-Nr: [ 441711 ]74298 x gelesen
Infos:
  • 21.11.07 StLF 20/25 - TRH2007

  • Geschrieben von Sven KoopmannFührbarkeit bedarf einem großen Maß an Einheitlichkeit. Sowohl was den Einsatzwert der taktischen Einheiten betrifft, als auch das ganze Führungssystem und die Begrifflichkeiten. NICHTS davon ist bei der Feuerwehr gegeben.

    Ich wollte damit nicht sagen, dass ich das Fahrzeug(normen)chaos gut finde, behaupte aber, dass sich die Feuerwehr nicht vergleichbar mit der Bundeswehr organisieren lässt.
    Für Berufsfeuerwehren kann ich mir das in meinem (zugegebenermaßen begrenzten) Horizont noch vorstellen, aber sobald die Einheiten kleiner werden nicht mehr. Aber das ist ab vom Thema.

    MfG


    Alle meine Äußerungen beziehen sich ausschließlich auf meine persönliche Meinung und spiegeln nicht die Meinung der Ortsfeuerwehr oder meiner Vorgesetzten wider.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.778


    StLF 20/25- TRH2007 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt