alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaStLF 20/25- TRH2007118 Beiträge
AutorKlau8s H8., Hirzenhain / Hessen441801
Datum21.11.2007 21:59      MSG-Nr: [ 441801 ]74160 x gelesen
Infos:
  • 21.11.07 StLF 20/25 - TRH2007

  • Feuerwehrfahrzeuge müssen in unseren Wehren doch meistens mind. 25 Jahre halten oder? Kann es denn sein das sich in dieser Zeit einiges ändert? Ich denke schon.

    Und im laufe der Dienstzeit eines Feuerwehrfahrzeuges ändert sich so einiges, wo früher die Fahrzeugvorbauten mit Kettenzügen auseinandergezogen wurde gibt es heute Teleskopzylinder..
    wo man früher Angriffsleitungen ganz selbstverständlich mit der Hand kuppelte sind heute 3 Schnellangriffshaspeln, mit 30m alles gleichzeitig betrbar, eine selbstverständlichkeit..
    Es ist gut das sich vieles ändert und so klein die Wehr auch ist, so wird doch vieles auch angeschafft.
    Aber wohin mit dem Gerümpel? Das Fahrzeug das ich habe steht 25 Jahre in der Halle. Da ist es nunmal so das ich zwei Fahrzeuge brauche um eine VU anzuarbeiten (auch bei uns ist das so).
    Natürlich kann ich mein Auto (wenn es das Alter und die BAuweise zulässt) umbauen aber wer bezahlt das?
    Denn schon sind doch die neuen wichtigen Innovationen auf dem Markt und wollen gekauft werden.
    Es ist einfach in den meisten kleinen bis mittleren Wehren nicht möglich alles optimal unterzubringen den man bedenke Atemschutz Erstangriff, Gefahrgutmaterial, etc. wollen auch sinnvoll und gebündelt gelagert werden...


    LG Klaus

    Der Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.... Diese hat somit nichts mit der Meinung meiner Feuerwehr zu tun !

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    StLF 20/25- TRH2007 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt