alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaWie habt ihr euch versichert für die BF????24 Beiträge
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW441980
Datum22.11.2007 14:59      MSG-Nr: [ 441980 ]10660 x gelesen

Hallo zurück!
Ich persönlich bin bei der Versicherung mit den 3 Buchstaben aus Coburg. Bin damit auch eigentlich zufrieden. Allerdings solltest Du, um Kosten abzudecken, die die Beihilfe nicht übernimmt einen Beihilfe Ergänzungstarif "dazu buchen". Allerdings musst Du hier darauf achten, das alle! Kosten, die die Behilfe nicht übernimmt von der Krankenkasse gezahlt werden. Es gibt nämlich auch Ergänzungstarife, die übernehmen nicht alles. Zahlt die Beihilfe dir dort für eine ärztliche Leistung nichts, bekommst du von der Kasse auch nichts. Gibt ja nichts zu ergänzen. Zahlt die Beihilfe dir auch nur einen Cent , werden die restlichen kosten ergänzt.Also alles nicht so ganz unkompliziert.
Empfehlen kann ich Dir auch nur eine zusätzliche Rentenversicherung in Verbindung mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Die fängt dich dann ein wenig auf, wenn Du aus irgendwelchen Gründen Berufsunfähig wirst oder kommt dir später zu gute, wenn Du mal Pensionär bist. Auch wenns noch ein langer Weg bis dahin ist, die Pension bei uns Beamten ist auch nicht so üppig und sicher wie sie immer dargestellt wird.
Gruß Christian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Wie habt ihr euch versichert für die BF???? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt