News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | StLF 20/25- TRH2007 | 118 Beiträge | ||
Autor | Chri8sto8ph 8R., Berching / Bayern | 442391 | ||
Datum | 24.11.2007 21:39 MSG-Nr: [ 442391 ] | 74063 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Christof Strobl Ach ja, die Bemerkung hätte ich hier lieber nicht geschrieben schon zu spät... :-/ denke schon! aber dann gibts halt wieder die obligatorischen probleme: Fahrermangel (auch ein Grund warum nicht immer die DLK zu Bränden mitausrückt), kein Platz, und kein richtiger taktischer Wert des TLF bei THL (gar keine Ausrüstung, ausser Flex und zwei Winkerkellen) wir sichern halt immer mit TLF die Straße und fahren mitm Bus zur EST,da ja der EL aufn Bus mitfährt! und zum Thema ausrücken: die komischen Zahlen der Besatzung entstehen oft dadurch, dass man das MZF mit nem normalen B-Führerschein fahren kann! dadurch muss man schon mal nicht auf den Fahrer (wie oft bei den Großfahrzeugen) warten! dann kommt oft noch der EL und meist noch ein, zwei Aktive dir relativ früh am GH sind! das LF muss warten bis der Fahrer kommt, dann auf den GrFü und dann noch auf die Aktiven (Grund warum man mit dem MZF zuerst fährt!) und wenns nicht mehr als zu 1/5 rereicht fährt man halt einfach... | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|