News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | StLF 20/25- TRH2007 | 118 Beiträge | ||
Autor | wern8er 8n., reischach / bayern | 442458 | ||
Datum | 25.11.2007 12:35 MSG-Nr: [ 442458 ] | 73986 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Christoph Reber aber dann gibts halt wieder die obligatorischen probleme: Fahrermangel Wäre zu lösen. Geschrieben von Christoph Reber (auch ein Grund warum nicht immer die DLK zu Bränden mitausrückt), Für mich bedenklich. Geschrieben von Christoph Reber und kein richtiger taktischer Wert des TLF bei THL (gar keine Ausrüstung, ausser Flex und zwei Winkerkellen) Bei Verlastung des Rettungssatzes auf TLF anstelle MZF hätte es einen taktischen Einsatzwert, und könnte einen Paralleleinsatz bei VU (bzw. zweites beteiligtes Fahrzeug) incl. Brandschutz weitgehend alleine abarbeiten. Geschrieben von Christoph Reber das LF muss warten bis der Fahrer kommt, dann auf den GrFü und dann noch auf die Aktiven (Grund warum man mit dem MZF zuerst fährt!) und wenns nicht mehr als zu 1/5 rereicht fährt man halt einfach... Die Personalproblematik kennen viele gerade kleinere Feuerwehren. Aber gerade dann muß ich versuchen eine Ausrückeordnung zu gestalten, die trotzdem einen sinnvollen Ersteinsatz zulässt. Langsam zeigt sich nämlich die eigentliche Problematik eurer Wehr. Das Argument, daß man mit dem MZF aufgrund der besseren Fahrleistungen soviel früher an der Einsatzstelle wäre, löst sich nämlich langsam aber sicher in Luft auf. mkg WErner | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|