News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWLF-Kran als Ersatz für FwK?8 Beiträge
AutorTim 8B., Lampertheim / Hessen442482
Datum25.11.2007 13:46      MSG-Nr: [ 442482 ]6414 x gelesen

Moin Moin,

Geschrieben von Ulrich Cimolino Fahrgestell hat je nach Auswahl Grenzen in der Erreichbarkeit der Einsatzstelle (mit/ohne Allrad, Single, Allradlenkung usw.)


Wobei da ein Feuerwehrkran doch sicherlich noch schlechtere Werte hat.

Was mich aber wundert ist die Tatsache das viele Feuerwehren dazu übergehen ihren Kran auf das eigentlich Fahrgestell aufzubauen. Ich dachte bisher immer das hier die Verwendung einer " Kranmulde" die nur bei Bedarf aufgesattelt wird sinnvoller ist.

Insbesondere da ja durch den Kran nicht unerheblich nutzbares Gewicht verloren geht und vorallem auch die möglche Behälterlänge leidet.

Viele Grüße aus Lampertheim

Tim Baumbusch


Natürlich alles nur meine Private Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.927


WLF-Kran als Ersatz für FwK? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt