alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Schnelleinsatzteam (engl. Rapid Intervention Team)
Standardeinsatzregel
RubrikAtemschutz zurück
ThemaStandart mässiges Vorgehen bei Mayde5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW445044
Datum06.12.2007 09:26      MSG-Nr: [ 445044 ]4931 x gelesen

Geschrieben von Christian DüsingGeschrieben von Maximilian Scherzer
Ich glaube auch UC hat da mal was zu geschrieben?


In seinem Buch "Atemschutz" findest du eine Menge an Informationen.


Ja, wir arbeiten aber gerade zu dem Thema noch an einer Vertiefung, vgl. auch die Diskussionen um das SET (RIT).


Geschrieben von Christian DüsingIch bin überzeugter Befürworter und Kämpfer von Standardeinsatzregeln, allerdings sehe ich bei einem Atemschutznotfall sehr enge Grenzen für eine Standardisierung des Vorgehens.

Wir arbeiten aber grad an einer SER zum Thema.. ;-) (die natürlich so gefasst wird, dass damit auch gearbeitet werden kann!)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.12.2007 22:06 Maxi7mil7ian7 S.7, Blaustein
 05.12.2007 22:21 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 05.12.2007 22:29 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 05.12.2007 22:32 Chri7sti7an 7D., Budenheim
 06.12.2007 09:26 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.194


Standart mässiges Vorgehen bei Mayde - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt