alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFahrzeuglackierung ADAC2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)446065
Datum10.12.2007 17:28      MSG-Nr: [ 446065 ]3584 x gelesen

Geschrieben von Michael SticherGoogle ergab ein "ADAC-Gelb" RAL 1021, wobei es sich hier scheinbar um den Farbton des Firmenlogos statt der Fahrzeuge handelt.Dieses "ADAC-Gelb" bzw. "Kadmiumgelb" oder "Rapsgelb" wird zumindest für die Hubschrauber des ADAC verwendet. Bei den Fahrzeugen bin ich mir nicht sicher, glaube aber, dass das ebenfalls so ist. Die Deutsche Post hat im Regelfall RAL 1032 "Ginstergelb".


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.12.2007 17:18 Mich7ael7 S.7, Ottweiler
 10.12.2007 17:28 ., Grafschaft

2.594


Fahrzeuglackierung ADAC - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt